Freitag, 27. April 2012

EuroCon 2012

Jetzt also wirklich: der EuroCon geht für uns los, aber erst um zwölf. Nun, ja.
Die wärme ist beträchtlich, es grüßt die levanteregion. Die klimaanlage ist mäßig, aber von so etwas ließ sich ein conrunner noch nie beeinflussen. Die anzahl der bekannten gesicher mehrt sich im frühstücksraum, germanische sind gerade mal vier angemeldet,

Die registration ist um dreiviertel zwölf noch nirgends zu sehen. Das liegt daran, dass der con nur bis heute um 18 uhr im hotel durchgeführt wird. Danach geht es in den räumen einer nahe gelegenen akademie weiter. Dort bekommen wir auch den tisch für ConFact. Meine anfänglichen befürchtungen, das könnte für CF schädlich sein, bestätigen sich in keiner weise. Es scheint, dass ConFact etabliert ist - zumindest inernational. Am späten abend kann ich den computer beruhigt zuklappen. Die erste nummer ist fertig und kommt morgen zur auslieferung, allerdings erst ab 12 uhr. Eher beginnt man hierzulande keinen con-tag.

Noch im hotel fand die langwierige MV der European SF Society (ESFS) statt. Anwesend sind rund 50 delegierte, seltsamerweise zumeist aus dem östlichen Europa.

Keine Kommentare: