Sonntag, 19. September 2010

ElsterCon 10

Vom veranstalter etwas stiefmütterlich behandelt trafen sich eine reihe besucher heute zur MV des SFCD. Im allgemeinen einmal im jahr kommt die mitgliedschaft (zumindest ein kleiner teil) irgendwo in Deutschland zusammen, dies mal eben in Leipzig. Diese veranstaltungen müssen sein, wenn sie auch innerhalb und außerhalb des clubs nicht unumstritten sind. Immerhin garantiert die eigenschaft des SFCD als eingetragener verein, dass das deutsche fandom international ansprechbar bleibt, in wenn auch manchmal rudimentärer form präsent ist und auch dann weiter arbeitet, wenn andere fan-gruppen wegen lustlosigkeit gerne mal einfach verschwinden. Erkauft wird dies durch einen gewissen formalismus. Aber die vorteile überwiegen deutlich.
Im nächsten jahr werden wir uns in Dreieich treffen (nähe Frankfurt am Main). Gastgeber ist dann der Bu(chmesse)Con.

Keine Kommentare: