Freitag, 28. August 2009

ACD-Con 2009


Ziemlich hoch im norden findet in diesem jahr der ACD-Con statt (ACD = Atlan Club Deutschland): in Stelle bei HH-Harburg, Europa, Erde, Galaxis - und die adresse ist nicht von ungefähr, denn der veranstaltungsort ist eine verlassene arkonidenstation, glaubt man der HomePage, die zu diesem con eingeladen hat. Eine urige idee für ein uriges gelände. Und da tummeln sich jetzt die untertanen des alten arkonidenfürsten und beuteterraners.
Es wird heftig gegrillt, was sich hier ja auch anbietet. Achim verkündet jedes mal mit begeisterung, dass es wiederum gelungen ist, einen programmpunkt abzuarbeiten. Höhepunkt des ersten tages ist das mitternachtsarmdrücken, selbstverständlich eine arkonidische tradition. Antje hätte fast gewonnen, musste sich dann aber Eric geschlagen geben.
Das bild zeigt den völlig leeren veranstaltungsraum, als alle fans gerade hinaus gerannt sind, um dem star-wars-mäßigen waffengang folgen zu können, bei dem es gar bedeutsam brummt und flimmert.
Wie sagt Matthew so schön: "Wir sind von Funkmasten umzingelt!" Das stimmt. Man kommt hier problemlos ins Internet, obwohl es rund herum ziemlich einsam aussieht.
Rüdiger Schäfer ist nicht gekommen und wird allseits vermisst. Die augenblicklich grassierende volkskrankheit soll ihn befallen haben, hoffentlich kein schlechtes omen für das fandom. In 14 tagen ist der PentaCon, und da kommen ja auch wieder einige leute zusammen.
Die letzte spannende frage von heute entscheidet sich morgen früh. Wer steht als erster auf? Der (oder die) muss nämlich den ersten kaffee kochen...

Keine Kommentare: