Montag, 27. Oktober 2008

HANSE-CON 24


Der montag ist beim HanseCon immer der kulturtag. Wer schon abreisen musste, bedauert dies meistens. Für die fans ist es eine fahrt ins blaue, denn das ziel wird vorher nicht bekannt gegeben.

Diesmal ging es nach Groß Raden, dem museumsdorf bei Sternberg (Mecklenburg). Das wetter spielte einigermaßen mit, so dass wir interessiert auf den pfaden der slawen, die dort einst saßen, wandelten. Das bild zeigt einen slawischen tempel. Das museumsdorf veranstaltet viele projekte, und (was niemand von uns wusste) die erste big-brother-staffel wurde hier gedreht. Ein projekt war auch die herstellung von zwei seetüchtigen booten der slawen, die tatsächlich mit historischen mitteln (ohne metall) gebaut wurden und auf der ostsee schwimmen können.

Wo wir schon dort waren, besuchten wir auch noch ein oldtimer-museum im selben ort (autos, motorräder). Als wir wieder in Lübeck ankamen, war es schon dunkel und (natürlich)

zeit für Mah Jongg.

Keine Kommentare: